spread-markenentwicklung-sonnenkap-1

Campen, wo
die Uckermark
am schönsten ist 


Markenentwicklung
Positionierung
Naming
Corporate Design

Die Stadt Prenzlau plant auf einem außergewöhnlich schönen und landschaftlich abwechslungsreichen Grundstück am Uckersee einen Campingplatz. Das behutsam erarbeitete Konzept soll sowohl der Besonderheit des Ortes gerecht werden, als auch in Bezug auf die Gestaltung der Landschaft und der Architektur nicht nur den klassischen Camper, sondern eine junge, urbane Zielgruppe begeistern. 

Spread war im Rahmen der Markenentwicklung für die Positionierung und die Entwicklung der Corporate Identity verantwortlich.
Aus den von Spread entwickelten Namen wurde in einem partizipativen Prozess, an dem sich alle Bürger beteiligen konnten, der Name ermittelt. Spread hat das Erscheinungsbild inkl. Logo entwickelt und wird im nächsten Schritt die Website des Campingplatzes konzipieren, der 2021 eröffnen wird. 

spread-markenentwicklung-sonnenkap-5
spread-markenentwicklung-sonnenkap-7
spread-markenentwicklung-sonnenkap-6
spread-markenentwicklung-sonnenkap-3
spread-markenentwicklung-sonnenkap-8
spread-markenentwicklung-sonnenkap-9
spread-markenentwicklung-sonnenkap-10

SPREAD Urban Strategy & Brand Concepts

SPREAD Urban Strategy & Brand Concepts

SPREAD Urban Strategy & Brand Concepts